Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Do 3. Okt 2024, 11:53

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende einer Ära
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 00:34 

Administrator

Liebe Community

Nach mehr als einem Jahrzehnt geht die Ära von World of Darkness zu Ende.

Begleitend zur Veröffentlichung von Burning Crusade Classic auf die offiziellen Servern von Blizzard am 2. Juni 2021 wird um Mitternacht die Registrierung für Spiel-Accounts deaktiviert.
Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht länger möglich sein über die Webseite neue Accounts zum Spielen zu erstellen. Ausgenommen sind Registrierungen welche über eine Einladung des Werbe-ein-Freund Programms erfolgen. Wer also letzte Erinnerungen mit einem Freund schmieden möchte, kann dies noch tun.

Für bestehende Spieler ändert sich ab dem 2. Juni noch nicht sehr viel. Der Realm wird weiterhin zum Spielen zur Verfügung stehen.
Zu einem späteren Zeitpunkt ist es aktuell angedacht, wie man es von anderen Projekten bereits kennt, das es eine Möglichkeit zum Charakter-Export geben soll.

~--~

Vor dreizehn Jahren öffnete World of Darkness seine Pforten. Damals noch auf der Spielversion 2.3 (Zul'Aman). Seit dem ist viel geschehen - mit Höhen und Tiefen.
Mit Burning Crusade verbinde ich sehr viel. Daher war für mich klar, dass ich diese Äre für mich erhalten wollten als man gen Nordend blickte und wusste das Blizzard Burning Crusade bald nicht mehr anbieten würde. Die Geburtsstunde des Projekts.

Doch nun, mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches für Bruning Crusade am vergangenen Mittwoch auf die offiziellen Classic Server, trifft dieser Umstand bald nicht mehr zu. In weniger als zwölf Tagen öffnet sich das dunkle Portal erneut - auf offiziellen Servern von Blizzard! Eine Errungenschaft einer leidenschaftlichen Community, die jahrelangen unermüdlich danach gefragt hat.

Das vergangen Jahr war sehr zäh. Seit Beginn der Pandemie habe ich nicht annähernd soviel Zeit in das Projekt investiert wie ich es gerne getan hätte. Stattdessen ertappte ich mich vermehrt dabei immer häufiger die Rolle des Spielers einzunehmen und selbst zu Spielen um dem Alltag zu entfliehen. Was nicht fair gegenüber euch Spielern ist, die zu Recht auf Korrekturen, Verbesserungen und Fortschritt warten. Ich gedenke bis zur endgültigen Schliessung hie und da weiterhin Korrekturen vorzunehmen.

Abschliessend möchte ich mich bei jedem einzelnen Spieler und Spielerin bedanken, die Teil dieser unglaublichen und grossartigen Reise waren. Einfach unbeschreiblich. Danke!

Man sieht sich. Sei es hier, in BC Classic, Shadowlands oder gänzlich ausserhalb von Azeroth.
~Heshro ❤

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]