Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 22:55

Forumsregeln

Nutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema zu deinem Problem verfasst. Allenfalls kannst du dich bereits einer bestehenden Diskussion anschliessen.

Gelöste Themen werden geschlossen.
Ein Problem welches in einem geschlossenen Thema behandelt wurde? Erstelle ein neues Thema und verweise auf das Geschlossene.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druide - Talent: Baum des Lebens
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 22:19 

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Heilungsbonus, den ich in Baumgestalt durch meine gesamte Willenskraft haben sollte, etwas zu niedrig ausfällt.
Zitat aus Talentbaum: "In dieser Gestalt ist die erhaltene Heilung bei allen Gruppenmitgliedern im Umkreis von 45 Metern um 25% Eurer gesamten Willenskraft erhöht" (Baum des Lebens, 33891)
Das sollte ja auch für mich selbst gelten, deshalb hab ich mal ein bisschen getestet.

Ein paar Eckdaten zu mir: ich habe aktuell ohne Buffs und andere Hilfsmittel
1030 Addheal
416 Willenskraft
Beides ändert sich nicht, wenn ich in die Baumgestalt wechsel (was mir auch komisch vorkommt, ich erinnere mich, dass bei Gestaltwechsel talentbedinge Boni dann auf den Grundwert aufaddiert wurden, kann mich allerdings auch täuschen und fälschlicherweise an WotLk erinnern).

Getestet habe ich nun mit dem Spell "Blühendes Leben" (33763), da die abschließende Heilung wenig schwankt und sich gut vergleichen lässt.
In "normaler" Gestalt heilt der Zauber (nicht die Ticks, nur die Endheilung) um 1125.
In Baumgestalt heilt es mich um 1167.
Das sind nur 42 Punkte Unterschied.
25% von meinen aktuell 416 Willenskraft entsprechen aber 104. Müsste sich die Heilung dann in Baumgestalt nicht um 104 erhöhen statt um nur 42?

Danke schonmal für deine Mühe.

Gruß
Lani

Kleine Bitte am Rande: Ich kenn es von anderen BC Servern, dass man die erhaltene Heilung (auch Selbstheilung) über dem Charakter sehen konnte, selbst wenn der Spieler volles Leben hatte. Bei uns ist das nur solange der Fall, bis das Leben wieder voll ist, danach verschwindet sie Anzeige über dem Charakter, selbst wenn die Hots noch weiterticken.
In meinen Interfaceeinstellungen habe ich dazu nichts weiter gefunden, da ist schon alles aktiviert.
Vielleicht könntest du dir das bei Gelegenheit auch mal ansehen.
Danke sehr :)

Liliani
Nimien
Lani

Betreff des Beitrags: Re: Druide - Talent: Baum des Lebens
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 22:50 

Administrator

Hallo Lani

Lani hat geschrieben:
Beides ändert sich nicht, wenn ich in die Baumgestalt wechsel [..]
Der Baum des Lebens alleine ändert nichts an diesen Werten. Hast du denn ein Talent gelernt, welches beim Verwandeln einen Bonus gewährt? Gegenwärtig kann ich mich an kein solches Talent beim Druiden erinnern.

Ich hatte noch keine Gelegenheit die Formeln und Berechnungen zu überprüfen. Aber ich glaube, dass du den Heilungsbonus auf Blühendes Leben falsch interpretierst.
Die 104 Punkte Bonusheilung wird auf die gesamte Heilung, die von Blühendes Leben gewirkt wird, angerechnet. Also auch auf die vorangegangen Ticks. Um dein Beispiel zur Hand zu nehmen: 42 Punkte wurden auf die Endheilung gerechnet und die restlichen 62 Punkte auf die Ticks verteilt.

Beim Verjüngen ist es auch so, dass die 104 Punkte auf alle Ticks verteilt werden (~35 pro Tick) und nicht auf jeden einzelnen Tick angerechnet werden.

Grüsse
Heshro

Betreff des Beitrags: Re: Druide - Talent: Baum des Lebens
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 16:27 

Heshro hat geschrieben:
Der Baum des Lebens alleine ändert nichts an diesen Werten. Hast du denn ein Talent gelernt, welches beim Verwandeln einen Bonus gewährt? Gegenwärtig kann ich mich an kein solches Talent beim Druiden erinnern.

Ne, du hast schon recht. Der Bonus der Baumgestalt wird ja auf die Heilung auf mich selbst oder andere gewährt und nicht auf die allgemeine Heilzaubermacht. Da hab ich mich wohl falsch erinnert, vielleicht war das zu WotLk so.

Ob Blühendes Leben nun der idealste Zauber war, um das ganze mal zu testen, bin ich mir im nachhinein auch unsicher. Danke, dass du dir das mal anschaust.

Lani hat geschrieben:
Kleine Bitte am Rande: Ich kenn es von anderen BC Servern, dass man die erhaltene Heilung (auch Selbstheilung) über dem Charakter sehen konnte, selbst wenn der Spieler volles Leben hatte. Bei uns ist das nur solange der Fall, bis das Leben wieder voll ist, danach verschwindet sie Anzeige über dem Charakter, selbst wenn die Hots noch weiterticken.
In meinen Interfaceeinstellungen habe ich dazu nichts weiter gefunden, da ist schon alles aktiviert.
Vielleicht könntest du dir das bei Gelegenheit auch mal ansehen.

Diese Bitte von mir ist im nachhinein doch nicht so klein. Es wäre mir wirklich wichtig, wenn du dir das mal ansiehst. Ich glaube, für jeden Heiler wäre das sinnvoll, zu sehen, wie viel man wirklich heilt, egal ob das Ziel volles Leben hat oder nicht. So kann man besser planen und ggf. Mana einsparen.

Danke für deine Mühen!

Liliani
Nimien
Lani

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]