Karazhan
Hallo Heshro,
wir du vielleicht schon mitbekommen hast, konnten wir in den vergangen Tagen einige Bosse inKarazhan siegreich niederstrecken.
Nach einem Jahr geduldigen Wartens war es endlich soweit
Danke an alle, die bis zu diesem Punkt diesen Server mehr oder weniger am Leben gehalten haben und auch an die, die diesem Projekt eine Chance geben und unser Rudel verstärken! Ihr seid top, Jungs und Lani!!
Leider wurde unsere Freude etwas gedämpft, da es einige mehr oder weniger gravierende Fehler gibt, dazu aber der Reihe nach.
1. Schlüssel des Meisters
Es ist aktuell nicht notwendig, den Schlüssel des Meisters zu besitzen, um Karazhan betreten zu können. Technisch richtig, da diese Änderung mit 2.4.0 durchgeführt wurde. Stellt sich nur die Frage: Unser Content liegt bei ca. 2.0.1, wäre es da sinnvoll und gewünscht, die Bedingung des Schlüsselbesitzes wieder einzuführen?
(Liliani und Ich wären auf jeden Fall dafür, denn das hat das „alte BC“ schließlich ausgemacht)
2. Abzeichen der Gerechtigkeit
Draco, der ein gutes Gedächtnis hat, ist aufgefallen, dass es zu unserem Contentstand pro Boss nur eine Marke gab. Die Erhöhung auf zwei kam wohl erst zu einem späteren Patchstand. Bitte um Überprüfung dieser Tatsache. Eine Abstufung auf 1 wäre sinnvoll und würde die Marken nicht entwerten. Meine Meinung.
3. Attumen der Jäger
Hier stießen wir auf unser erstes größeres Problem. Attumen macht nach seiner Ankunft zu hohen Schaden. Laut Guide dürften seine normalen Hits zwischen 4-7k Schaden verursachen, was durch meine Rüstung als Tank (56% Reduktion) auf 2.000-3.500 reduzieren müsste. Das dürfte passen, allerdings macht die Fähigkeit „Schattenspalten“ einen zu hohen Schaden. Ich bekam als Kriegertank 8.000 Schaden noncrit, bei Tjore kamen sogar 25.000 Schaden durch (hier war es dann wahrscheinlich ein unglücklicher Crit)
Auch haben wir die Gegner entsprechend auseinander gezogen, aber bei dem Schadensoutput keine Chance.
4. Phantomhund
Die „Phantomgardisten“ im Gang vor der Maid beschwören gelegentlich Phantomhunde, welche für Stoffis eine große Gefahr darstellen (non elite, aber hoher Schadensoutput) sind bei uns aber fast komplett zu vernachlässigen, da der Schaden kaum spürbar ist)
5. Der Große Böse Wolf
Dieser Geselle müsste den Zauber „Rotkäppchen auswählen“ auf ein zufälliges Ziel anwenden, was er auch tut. Leider bleibt die darauf folgende „Jagd“ auf dieses Ziel aus. Theoretisch müsste er das markierte Ziel für die Zeit der Markierung (30 sekunden) verfolgen und ist in dieser Zeit nicht spottbar o.ä.
6. Kurator
An dieser Stelle war wohl der erste größere Rückschlag zu verzeichnen. Hier hatten wir das Problem, dass der Kurator nicht in die Phase „Hervorrufung“ überging. Da dies die wichtigste Phase für einen Sieg ist, war ein Erfolg so gut wie unmöglich. Die Phase wurde meiner Meinung nach abgebrochen, da im Nameplate kurz Hervorrufung angezeigt wurde und dann direkt in die darauffolgende Phase übergegangen wurde. In der Hervorrufungsphase erleidet der Kurator den hauptsächlichen Schaden. Alles andere ist unmöglich zu meistern.
*Bitte um Priorität beim Fixen des Kurators, da erstens das erste T4 Item irgendwo ein Meilenstein im Content ist und zweitens kein weiteres Vorankommen möglich ist*
#nostress #nohate 7. Timer für Eventrücksetzung
Wir konnten die Instanz nach unserem Tod nicht mehr betreten, da das Bossevent noch in vollem Gange war. Nur so aus Neugierde; wie lange dauert es, bis die Instanz wieder betretbar wäre? Wir haben 15 Minuten gewartet, leider ohne erfolg…
Weitere Dinge werde ich nach entsprechendem Fortschritt ergänzen,
Danke
Grüße
Mira