Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2024, 20:51

Forumsregeln

Nutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema zu deinem Problem verfasst. Allenfalls kannst du dich bereits einer bestehenden Diskussion anschliessen.

Gelöste Themen werden geschlossen.
Ein Problem welches in einem geschlossenen Thema behandelt wurde? Erstelle ein neues Thema und verweise auf das Geschlossene.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 15:11 

Hallo zusammen,

heute ist ja Sonntag und daher die günstige Gelegenheit, das Angelevent im Schlingendorntal mal ausführlich auf Abschließbarkeit zu testen :D
Im Folgenden werde ich auflisten, was alles zu dem Event dazugehört und inwiefern es bei uns funktioniert oder eben nicht.
(Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Strangl ... travaganza)

• Eventzeit: Sonntags, 14-16 Uhr (Serverzeit) (Stand: 15:05 Uhr Keine Schwärme, keine Quest-Npcs in Beutebucht. Vermutlich verschobener Startzeitpunkt)
  • Ankündigung des Events: Eisenschmiede durch "Barrus" (Npc-ID: 15119, Quest-ID: 8228); Orgrimmar durch "Grinkel" (Npc-ID: 15116, Quest-ID: 8229) Die Quest der beiden, bei der man eine Art Flyer als Werbung für das Angelevent bekommt, sollte wiederholbar sein (mit blauem Ausrufezeichen dargestellt). (Beide Npcs fehlen)
  • Gewinn des Events: Quest "Anglermeister" (8193); zugehöriger Npc "Riggle Barschfang" (15077) (spawnt nicht)
  • Quest "Anglerlehrling" (8194; freigeschaltet, wenn "Anglermeister" bereits von jemand anderem abgeschlossen wurde); zugehöriger Npc "Jang" (15078) (spawnt nicht)
  • Zwingend für das Event benötigt: "Leckerfischschwarm" (Objekt-ID: 180248; spawnen zur Eventzeit im gesamten Küstengebiet des Schlingendorntals) (spawnen nicht)
  • Enthalten in den genannten Schwärmen sind folgende Fische: "Gesprenkelter Leckerfisch" (19807; hauptsächlich; benötigt für die Quests "Anglermeister" und "Anglerlehrling"), "Braunells blaugestreifter Flitzerfisch" (19803; selten), "Dezianischer Königinnenfisch" (19806; selten), "Kiefers Engelfisch" (19805; selten) und "Steinhautstarkfisch" (19808; selten) (nicht testbar)
  • Die besonderen Fische (19803, 19806 und 19805) können beim Npc "Fischbot 5000" (15079) gegen Gegenstände eingetauscht werden (zugehörige Quest-IDs: 8221, 8224, 8225) (spawnt nicht)

Soweit von mir. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und habe alles einigermaßen übersichtlich zusammengetragen. Die Questbelohnungen habe ich unerwähnt gelassen, da sie erstmal irrelevant sind ;)

Grüße
Lani

PS: Ich werde den Thread später nochmal updaten wenn sich hier noch was tut im Laufe des Nachmittags :D

Update: Habe um 14:05 Uhr, 15:05 Uhr und gegen 17 Uhr nochmal nachgesehen und jeweils keine Npcs oder Schwärme vorgefunden. Daher nehme ich an, das Event funktioniert insgesamt nicht.

Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo

Zuletzt geändert von Lani am Mo 24. Feb 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 01:15 

Administrator

Hallo Lani

Ich hätte fast schwören können es gäbe zum Schlingendorntal Angler-Extravaganza bereits ein Thema. Da habe ich mich wohl getäuscht, denn ich konnte keines finden. Zumindest war mir bekannt, dass das Event nicht funktioniert.

Vielen lieben Dank für deine ausgesprochene Mühe die IDs zusammenzutragen und die Probleme detailiert aufzulisten. Ist eine enorme Hilfe. :!:

Lani hat geschrieben:
Ankündigung des Events: Eisenschmiede durch "Barrus" [..]; Orgrimmar durch "Grinkel" [..]

Wusste gar nicht, dass das auch in den Städten angekündigt wird. Ist mir zumindest in den langen Jahren des Spielens nie aufgefallen. :D

Herzlichen Dank,
Heshro

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 11:14 

Hallo Heshro :)

So viel Mühe war das gar nicht. Hab ich gern gemacht.
Ich hätte übrigens auch schwören können, dass es zu dem Event schonmal einen Beitrag gab, habe aber auch nach langer Suche nichts gefunden :D

Die IDs stammen aus einer TBC-Datenbank, sollten also verlässlich sein.

Die Quests der ankündigenden Npcs sollte wiederholbar sein, das habe ich im Startpost vergessen zu vermerken. Werde ich nachtragen. Zur Spawnzeit der Beiden (Barrus, Grinkel) habe ich leider keine genaue Angabe gefunden. Da kann ich nur mit meinen Erinnerungen dienen: sie stehen normalerweise schon Sonntag morgens bereits an ihren Plätzen.

Liebe Grüße
Lani

Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]