Hallo lieber Heshro,
mir ist beim Leveln meiner Schurkin aufgefallen, dass der Pull eines Npcs mit einer "Nebenwaffe" in letzter Zeit häufig mal fehlschlägt. Der angegriffene Npcs reagiert zwar auf den Angriff (also schaut meinen Charakter an, ich komme auch infight), bleibt aber an seinem Platz stehen und macht auch keine Anstalten mir nachzulaufen, wenn ich mich entferne. Wenn ich mich ihm dann nähere und mit normalen Waffen angreife, kämpft der Npcs wieder normal mit. Ich habe das ganze mal etwas getestet und glaube, dass es ein Problem mit der Reichweite des "Nebenwaffen"-Angriffs gibt: Wenn ich mich in maximalem Abstand zum Npcs befinde, so dass meine Wurfwaffe/Armbrust gerade noch so nutzbar ist, taucht der beschriebene Fehler auf (Npc bleibt stehen bzw. läuft seinen normalen Weg weiter, ich befinde mich aber im Kampf). Wenn ich mich näher als Maxrange zum Npc begebe und ihn mit Wurfwaffe/Armbrust pulle, greift er wie gewollt an.
Festgestellt wurde dieser Fehler von mir beim Pull mit einer Wurfwaffe und einer Armbrust. Ein Gildenmitglied von mir beobachtete selbes Verhalten der Npcs bei Pull mit Zauberstab. Ich denke das Problem wird bei den anderen "Nebenwaffen" (Schusswaffen, Bögen) das gleiche sein. Man kann es auch nicht auf bestimmte Npcs eingrenzen. Ich habe in den letzten Wochen sehr häufig das Gebiet gewechselt und konnte das Problem überall feststellen, sowohl bei Humanoiden als auch bei Tieren.
In Instanzen besteht das Problem scheinbar nicht. Ein Gildenmitglied (Niralia, danke dafür) hat es gestern Abend in der Managruft mal getestet (mit Zauberstab). Das schien wie gewohnt zu funktionieren.
Ich hoffe meine Beschreibung hilft dir weiter bei der Fehlersuche. Danke für deine Mühen!
Liebe Grüße Lani
Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo
|