Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 16:06

Forumsregeln

Nutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema zu deinem Problem verfasst. Allenfalls kannst du dich bereits einer bestehenden Diskussion anschliessen.

Gelöste Themen werden geschlossen.
Ein Problem welches in einem geschlossenen Thema behandelt wurde? Erstelle ein neues Thema und verweise auf das Geschlossene.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 21:03 

Hallo Heshro,

sorry, dass ich immer mit so merkwürdigen Dingen ankomme in letzter Zeit. Einigen Gildenmitgliedern und mir sind in letzter Zeit ein paar Namen von Items und Objekten aufgefallen, die zu BC Zeiten eigentlich anders hießen und bei uns nun plötzlich so heißen wie zu Cataclysmzeiten oder später.
Ich versuche im folgenden sie mal aufzulisten:
Normaler Name -> Name bei uns
  • Pestblüte (13466) -> Trauermoos
  • Winterbiss (3819) -> Drachenzahn
  • Kupfervorkommen -> Kupferader
  • Zinnvorkommen -> Zinnader
  • Silber-/Gold-/Thoriumvorkommen -> -ader
  • Mithrilablagerung -> Mithrilvorkommen
  • Bei Echtsilber, Teufelseisen, Adamantit und Khorium bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob sie die richtigen Namen haben oder nicht. In jedem Fall wäre "Ader" nicht korrekt.
  • Kupferrohr (4361) -> Verbogenes Kupferrohr

Falls anderen noch mehr Dinge aufgefallen sind, bitte ich um Ergänzung.

Wäre lieb, wenn du dir das mal ansiehst :)
Danke für deine Mühe!

Liebe Grüße
Lani

Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 21:04 

Administrator

Hallo Lani

Lani hat geschrieben:
[..] und bei uns nun plötzlich so heißen wie zu Cataclysmzeiten oder später.

Das ist seltsam. An den Übersetzungen hat sich seit Jahren nichts geändert. Zumindest nicht an den Beispielen die du aufgelistet hast. Daher dürften die sich nicht plötzlich ändern.
Könnte es sein, dass du zuvor auf einem anderen Server gespielt hast und nun vor kurzem deinen Client-Cache geleert hast? Dadurch werden dann die Übersetzungen geladen, die hier hinterlegt sind, welche unter Umständen abweichen.

Es ist gut möglich das fälschlicherweise Übersetzungen von Cataclysm oder anderen Erweiterungen eingeflossen sind, wenn die Quelle nicht klar oder nur ungenau war. Es ist durchaus denkbar, dass noch weitere Dinge falsch benannt sind, als die von dir Gefundenen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es im Hinterkopf behalten, aber aktuell keine grosse Priorität beimessen. Da es rein kosmetischer Natur ist, sollte es keinen negativen Einfluss auf die Erfüllung von Quests oder das Ausüben von Berufen haben. Abgesehen davon, dass es zu Verwirrungen kommt.

Gruss
Heshro

BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 23:14 

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung auf meine Anliegen :)

Ja, du hast recht. Es ist noch nicht so lange her, dass ich meinen Cache gelöscht habe und ich benutze aktuell den selben Client wie vorher auf einem anderen BC Privatserver. Wahrscheinlich erschien mir die Änderung der Namen "plötzlich", da man sich ja nicht täglich alle Itemnamen anschaut. Das fällt einem dann erst nach und nach mal auf.

Gut, es sorgt im ersten Moment für Verwirrung, aber wirklich spielrelevant ist es nicht, da geb ich dir recht.
Wollte es nur mal gemeldet haben, da ich nicht die einzige bin, die sich in letzter Zeit über lustige neue Namen wundert ;)

Grüße
Lani

Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde