Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 08:21

Forumsregeln

Nutze die Suchfunktion bevor du ein neues Thema zu deinem Problem verfasst. Allenfalls kannst du dich bereits einer bestehenden Diskussion anschliessen.

Gelöste Themen werden geschlossen.
Ein Problem welches in einem geschlossenen Thema behandelt wurde? Erstelle ein neues Thema und verweise auf das Geschlossene.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 10:53 

Hallo zusammen,

die Horde-Quest "Spirituelle Führung" ist fehlerhaft.

SOLL:
- Bei Annahme der Quest "Spirituelle Führung" wird das Quest-Item "Totem des Ahnengeistwolfs" zur Verfügung gestellt.
- Man sucht den Höllenorcleichnam.
- Man nutzt das zur Verfügung gestellte Quest-Item "Totem des Ahnengeistwolfs" bei dem Höllenorcleichnam.
- Der Geisterwolf erscheint und man folgt ihm zum NPC, welcher die Quest abschließt.

IST:
- CHECK OK: Bei Annahme der Quest "Spirituelle Führung" wird das Quest-Item "Totem des Ahnengeistwolfs" zur Verfügung gestellt.
- CHECK OK: Man sucht den Höllenorcleichnam.
- CHECK FAIL: Man nutzt das zur Verfügung gestellte Quest-Item "Totem des Ahnengeistwolfs" bei dem Höllenorcleichnam.
--> Man kann das Quest-Item nicht nutzen, um den Geisterwolf zu beschwören.
- CHECK FAIL: Der Geisterwolf erscheint und man folgt ihm zum NPC, welcher die Quest abschließt.
--> Man kann dem Geisterwolf nicht folgen, da er nicht erscheint.
--> Man kann die Quest nicht abschließen, da der Geisterwolf nicht anwesend ist und der NPC somit keine Interkation ermöglicht.

AUSWIRKUNG:
- Einem Horde-Spieler wird der Zugang zu diversen Maghar Quests verwährt, da die Quest "Spirituelle Führung" quasi die Fraktion freischaltet,
indem sie die verfeindete Fraktion Maghar auf einen neutralen Ruf bringt.
- Ohne diese Quest ist das Spielerlebnis und die Story für Horde-Spieler erheblich beeinträchtigt.

LÖSUNGSMÖGLICHKEITEN:
1. Quest reparieren. ;-)
2. Horde-Spielern die Ruf-Stufe NEUTRAL mit den Maghar gewähren UND in der Datenbank diese Quest als ERLEDIGT markieren.
--> Prüfen, ob dies alle folgenden Quests ermöglicht.

BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 19:04 

Administrator

Hallo und herzlich willkommen Stranix

Vielen Dank für die Meldung. Danke auch für die Checkliste, ab wann es Probleme gibt.

Ich versuche meistens Spielinhalte mit entsprechender Relevanz oder grossem Einfluss zu priorisieren. Ich werde versuchen diese hier weiter oben auf meinem Stapel einzuordnen, damit Hordenspieler sich die Gunz der Mag'har verdienen können.

Es sticht heraus, dass der erste Vorschlag klar der besser ist. Beim zweiten muss man nicht nur einen Workaround implementieren sondern auch noch die Quest zu einem anderen Zeitpunkt korrigieren - doppelte Arbeit. :D

Gruss
Heshro

Referenzen
(T) Spirituelle Führung: 9410

BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:06 

Hallo Stranix,

ich hab das Problem so gelöst:

50 Oger in Nagrad töten = 500 Ruf bei den Maghar.
Das reicht aus um Neutral zu werden und ich denke der beste Weg, bis die Quest gefixt ist.

Muss man halt die Questreihe auslassen bis man min. lvl 63 ist, dann kann man auch die Oger bei den lachenden Schädel-Ruinen killen und bekommt so den Ruf für die Quest,

vg
Kirani

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 00:12 

Administrator

Hi Kirani

Die Quest ist seit dem 28. April behoben. Siehe Wartung viewtopic.php?f=3&t=271.
Hast du denn mit der Quest noch Probleme?

Gruss
Heshro

BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:44 

oh, den Fix hab ich dann wohl nicht mitbekommen, muss dann ein anderer Hordi testen,

aber gut, jetzt hab ich das ja so abgeschlossen ^^

thx für den Hinweis!

vg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]