Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Do 3. Okt 2024, 11:44

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 21:27 

Hallo Heshro,

ich weiß nicht, ob es dir auch schon aufgefallen ist, aber heute war der Server wie auch die Homepage inklusive Forum stellenweise nicht erreichbar (aus Deutschland). Was mir jetzt rückblickend auch seltsam vorkommt, da der Server laut HP ja angeblich schon seit 10 Tagen läuft. Aus meiner Sicht wirkte es nämlich so, als sei er heute ein paar Mal abgeschmiert, also offline gewesen.
Die Latenz war beim Spielen auch höher als ich es gewohnt bin.

Irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte? Das Problem trat auch bei anderen Spielern meiner Gilde auf, also nicht nur bei mir.

Liebe Grüße und schönen Abend :)

Lani

Liliani ° Nimien ° Pixie ° Kiddo

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 21:38 

Administrator

Hallo Lani

Vor gut dreiviertel Stunde wurde ich auf das Problem aufmerksam. Es handelt sich hier um ein Konnektivitätsproblem des Servers. Bedeutet, dass der Server die Verbindung zum Internet verliert. Daher steht auch immer noch 10 Tage Laufzeit, da es kein Absturz ist.

Ich habe bereits Massnahmen ergriffen, konnte aber leider das Problem noch nicht eingrenzen. Soweit ich das sehen kann trat das Problem ab ca. 18:00 Uhr auf.
Wann habt ihr das Problem das erste Mal festgestellt?

Gruss
Heshro

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 21:46 

Habe mich gerade mit meinen Gildenmitgliedern besprochen. Die ersten Probleme traten gestern abend gegen 22 Uhr auf. Könnte auch ne halbe Stunde eher gewesen sein.

Danke für deine Mühe!

Zu dem Zeitpunkt haben einige Spieler die Instanz "Der schwarze Morast" (HdZ2) besucht.

Edit: Und heute traten die Probleme etwa ab 14 Uhr gehäuft auf. Ab ca 14:30 Uhr war der Server im 5 Minuten Takt nicht erreichbar, stellenweise auch permanent.

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 21:50 

Administrator

Doch schon so lange. Das erweitert natürlich das Suchgebiet für die Ursache.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Danke für's Aufscheuchen deiner Gildenmitglieder.

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 10:32 

Administrator

Seit gestern Abend 21:30 Uhr konnte ich keine weiteren Unterbrüche der Konnektivität mehr feststellen. Jedoch scheinen einige Spieler erhöhte Latenz zu erfahren.

Ich möchte hier nichts verschreien und werde die Situation weiter genau im Auge behalten.

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2019, 10:44 

Vielen Dank für deine Mühe!
Wir melden uns, wenn das Problem nochmal auftritt.

BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 15:03 

Administrator

Das Problem tritt aktuell wieder auf. Untersuchungen laufen.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 22:41 

Hallo Heshro,

ich habe heute im Laufe des Tages öfter mal die Homepage besucht und auch Ingame eingeloggt und dabei bemerkt, dass sowohl die HP als auch der Server ungewöhnlich lange brauchen, bis eine Verbindung zustande kommt.
Also die HP brauchte sehr lange zum Laden und beim Login auf den Server verging auch wesentlich mehr Zeit, als gewöhnlich. Auch beim Umloggen auf andere Charaktere dauerte das heute sehr lange im Vergleich zu sonst.

Eine Verbindung kam aber immer zustande.

Im Spiel selbst habe ich auch z.b. nach dem Port ins Gasthaus Verzögerungen von 3-4 Sekunden beim Laden der Npcs bemerkt, obwohl meine Latenz im Normalbereich war.

Ich dachte ich sag mal Bescheid. Die genauen Urzeiten weiß ich aber leider nicht mehr. Besonders aufgefallen ist es mir heute nachmittags zwischen etwa 15:30 und 17 Uhr.

Grüße
Lani

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 22:58 

Administrator

Hallo Lani

Vielen Dank für die Information. Zum genannten Zeitpunkt habe ich Arbeiten direkt auf dem Host-System vorgenommen, welche theoretisch Auswirkungen auf die Antwortzeit des Systems haben konnte.

Ich werde das überprüfen und zusehen, dass ich solche Arbeiten ausserhalb der Nutzungszeit durchführen kann.

Grüsse
Heshro

BeitragVerfasst: So 14. Jul 2019, 23:04 

Achso :D
Ne, dann hat sich das ja erledigt. Ich dachte, es läge vielleicht wieder ein Problem vor.
Spielen konnte ich ja trotzdem und ich war allein online, also großartig gestört hat es mich nicht.

Meinetwegen kannst du, wenn nur ich online bin, gern weiter deine Wartungsarbeiten machen :D

Schönen Abend dir noch :)

BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2019, 09:50 

Seit heute morgen schmiert der Server und die Website regelmäßig ab, selbes Problem wie vorher nehme ich an.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]