Heshro hat geschrieben:
Als Spieler identifizierte man sich mit einer Seite und entwickelte eine Groll gegen die Andere. Dieses Spielgefühl war für mich immer sehr wichtig. Diesen Aspekt wollte ich durch die Auflösung der Fraktionen nicht auslöschen
Ich denke nicht, dass das Spielgefühl so sehr darunter leidet, wie du befürchtest. Da wir ja auf einem PvP Server spielen, kann man sich ja dennoch liebevoll weiter bekriegen, wenn man denn dazu Lust hat. Der Unterschied wäre nur, dass man dann die gegenseitigen Beschimpfungen versteht, statt nur wildes Gebrabbel zu hören
biggy hat geschrieben:
Wir können es ja so sehen, dass wir uns als Horde und Allianz zusammentun um mit unserer Quantitativen Untermacht gegen die Brennende Legion bestehen zu können. So wie es schon am Mount Hyjal gegen Archimonde und seine Streitkräfte geschehen ist.
Schönes Argument, danke dafür, Biggy!
Ich denke auch, dass wir gute Chancen hätten, mehr Spieler für unseren Server zu gewinnen, wenn die Fraktionen zusammengelegt würden. Allein schon, weil viele Spieler, die einfach lieber Horde spielen, dann eher Anschluss finden würden.
Es ist halt mühsam, sich auf Hordeseite zu organisieren, wenn man quasi nie gleichzeitig online ist. Die Erfahrung haben unsere Gildenveteranen auf der Allianzseite auch machen müssen, dessen bin ich mir bewusst und "Hut ab!", sie haben es tapfer durchgezogen und geschafft bis hierher, aber nicht jeder hat dieses Durchhaltevermögen.
Es wäre für Hordler sicher auch angenehmer, sich wenigstens mit Allianzlern unterhalten zu können, als mit niemandem, weil es an Hordespielern mangelt.
(Jetzt hab ich ein bisschen zu Quasseln angefangen, ich hoffe mein Standpunkt ist trotzdem klar geworden.)
Es wäre schön, hier noch mehr Meinungen zu hören. Also traut euch, Leute
Was denkt ihr?
Grüße
Lani