Hallo ihr beiden,
außnahmsweise sind wir mal nicht einer Meinung, Lani
Ich finde, die Umskillkosten sollten so bleiben wie sie sind.
Gut, ich habe nicht die Objektivste Meinung zu diesem Thema, da ich ein halbes Jahr in Ruhe mein Gold horten konnte, ohne von dem Problem der Umskillkosten betroffen zu sein. Außerdem kann ich auch zur Not auf einen anderen meiner 3 Chars ausweichen, sodass ich die anderen beiden in ihrer Tank/Healskillung belassen kann und nicht gezwungen bin, mühsam Gold zu beschaffen.
Aber mittlerweile hat ja fast jeder einen zweiten Char im 60+ Bereich bzw. ist grad dabei, von daher gibt es auch hier Möglichkeiten um auszuweichen.
Nichtsdestotrotz sind die Kosten schon sehr hoch; gefühlt noch höher, da es bei uns noch keinen wirklichen Handel gibt. Gute Worlddrops/Materialien landen auf der Gildenbank (sehr lobenswert!) und grüne Items werden meist sowieso entzaubert.
Somit ist die Goldquelle sehr mager, wenn man alle Quests abgeschlossen hat und nur noch tägliche Quests zur Verfügung stehen. Soweit ich das sehe, haben wir die Ogrilla Questreihe noch nicht angegangen. (Also ich hab sie zumindest noch nicht). Das wäre nochmal ein kleiner Goldboost, da es da ja auch noch einige Tagesquests gibt.
Alternativ versuchen wir, die Gildenbank etwas aufzustocken, damit Umskillkosten von der Gilde allgemein getragen werden. Das scheint mir sogar noch am sinnvollsten, denn du würdest ja nicht aus Spaß in eine entsprechende Skillung gehen, sondern weil die Gilde es benötigt. So trägt jeder seinen Teil bei.
Ansonsten sehe ich ähnlich wie Heshro.
Grüße
Mira