Forum zu World of Darkness

Aktuelle Zeit: Mo 19. Aug 2019, 23:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbt einen Freund
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 11:08 

Mahlzeit,

Ein Freund von mir hatte vor demnächst ebenfalls auf diesem Server anzufangen und wir wollten die "Werbt einen Freund"-Funktion nutzen.

Zu dieser habe ich 2 Fragen welche ich im FAQ nicht gefunden habe (falls ich es überlesen habe tut es mir leid)

Die 1. Frage bezieht sich auf die Level die man alle 2 Level verschenken kann. Funktioniert das nur, wenn man gemeinsam levelt? - Wie werden diese Level verschenkt und ist der Charakter an den man die Level schenkt frei wählbar?

Die 2. Frage bezieht sich auf die möglichkeit seinen Freund zu sich zu beschwören. Jeder der beiden hat die Möglichkeit den anderen zu beschwören und dies hat eine Stunde Cooldown. Teilen sich beide den Cooldown oder hat jeder einzeln eine Stunde?
Also folgendes Beispiel: Person A und Person B questen in Tanaris und werden level 44. Nun benutzt Person A den Ruhestein und portet sich nach Ironforge zum lernen und beschwört Person B zu sich, da er ebenfalls lernen muss. Danach benutzt Perosn B den Ruhestein um wieder nach Tanaris (Gadgetzan) zu porten und beschwört Person A zu sich.

Wäre das möglich oder ist der "gemeinsame" Cooldown mit dem ersten Port nach Ironforge aufgebraucht?

Ich freue mich über klärende Antworten :)

PS: ich war mir nicht sicher in welches Forum diese Fragen gehören, falls sie hier also fehl am Platz bin bitte ich darum meinen Beitrag ins richtige Forum zu verschieben :)

Grüße Biggy

Betreff des Beitrags: Re: Werbt einen Freund
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:58 

Administrator

Hallo und herzlich willkommen, biggy!

Vielen dank für deine Anfrage und Interesse am Werbe-ein-Freund-System.

biggy hat geschrieben:
Die 1. Frage bezieht sich auf die Level die man alle 2 Level verschenken kann. Funktioniert das nur, wenn man gemeinsam levelt? - Wie werden diese Level verschenkt und ist der Charakter an den man die Level schenkt frei wählbar?

Bei jeder geraden Stufe (2, 4, 6, usw.) die ein Charakter eines geworbenen Spielers erreicht, kann dieser eine Stufe an einen beliebigen* Charakter des Werbers verschenken. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Stufe im Beisein des Werbers erreicht wurde. Ein Charakter kann bis Stufe 60 verschenkbare Stufen sammeln. Also insgesamt 30 Stufen pro Charakter. Levelt dein Freund beispielsweise zwei Charaktere auf mindestens Stufe 60, so kann er an dich 60 Stufen verschenken. Stufen können nur an Charakteren verschenkt werden, die derselben Fraktion angehören und eine niedrigere Stufe als der Schenkende haben. Maximal aber bis Stufe 60.
Ein Stufe 30 Charakter kann daher einem Charakter der Stufe 45 keine Stufen schenken.

Verschenkte Stufen können nicht zurückerstattet werden. Wählt daher mit bedacht.
Verschenkbare Stufen müssen vor Ablauf der Freundes-Zeit verschenkt werden. Allenfalls verfallen sie. Wann die Freundes-Zeit abläuft, kannst du in der Accountverwaltung ablesen.

Um einem Charakter eine Stufe zu schenken, müsst ihr euch in Sichtweite zueinander aufhalten. Anschliessend nimmt der Geworbene einen Charakter des Werbers ins Ziel und wählt im Kontextmenü die Option "Eine Stufe verschenken" aus.
Bild

biggy hat geschrieben:
Die 2. Frage bezieht sich auf die möglichkeit seinen Freund zu sich zu beschwören. Jeder der beiden hat die Möglichkeit den anderen zu beschwören und dies hat eine Stunde Cooldown. Teilen sich beide den Cooldown oder hat jeder einzeln eine Stunde?
Also folgendes Beispiel: Person A und Person B questen in Tanaris und werden level 44. Nun benutzt Person A den Ruhestein und portet sich nach Ironforge zum lernen und beschwört Person B zu sich, da er ebenfalls lernen muss. Danach benutzt Perosn B den Ruhestein um wieder nach Tanaris (Gadgetzan) zu porten und beschwört Person A zu sich.

Wäre das möglich oder ist der "gemeinsame" Cooldown mit dem ersten Port nach Ironforge aufgebraucht?

Die Abklingzeit für die Beschwörung ist an den jeweiligen Charakter gebunden. Beide Charakter haben also unabhängige Abklingzeiten. Das von dir beschriebene Szenario ist daher möglich.
Bedenke jedoch, dass die Abklingzeit auch dann beginnt, wenn dein Freund die Beschwörung ablehnt.

Um eine Beschwörung durchzuführen, müssen sich beide Charaktere in derselben Gruppe befinden. Anschliessend nimmt man den zu beschwörenden Charakter ins Ziel und wählt im Kontextmenü (siehe Screenshot oben) die Option "Freund beschwören".

Abschliessend einen Hinweis zum Mailversand.
Die Einladung für das Werbe-ein-Freund-System wird über eine Email verschickt. Aktuell ist es so das offenbar gewisse Provider die Zustellung unserer Mails kategorisch ablehnen.

Um technische Probleme, respektive Verzögerungen zu vermeiden, wenn ihr zusammen spielen möchtet, rate ich dazu die Einladung an deinen Freund rechtzeitig zu verschicken. Der darin enthaltene Registrierungsschlüssel läuft nicht aus, auch wenn dieser nicht sofort verwendet wird. Die Freundes-Zeit beginnt erst ab der Registrierung.

Sollte es Probleme mit der Zustellung der Einladung geben, kannst du dies gerne über eine PN hier im Forum melden, dann werde ich das Email nochmals über ein externes Email-Konto manuell auslösen.

Wenn dein Freund sich registriert, während du gerade im Spiel eingeloggt bist, müsstest du dich anschliessend komplett ausloggen und neu einloggen, damit die Vorteile aktiv werden.

Ich hoffe ich konnte die offenen Fragen klären. Falls etwas unverständlich war oder weiterhin Fragen bestehen, zögere nicht diese zu stellen.

Gruss
Heshro

Zuletzt geändert von Heshro am Sa 7. Apr 2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klarstellung betreffend Fraktion

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]